Teamwork

Bei uns arbeiten keine Sachbearbeiter – sondern cargo whisperer

Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf dem Können, der Motivation und der Kundenorientierung unserer cargo whisperer.

Wir fertigen deshalb nicht einfach nur Sendungen ab. Unsere cargo whisperer kommen häufig schon vor dem eigentlichen Transport zum Einsatz: cargo whisperer …

  • beraten unsere Kunden bezüglich Transportwege, Transportmittel, Transportversicherung, Incoterms, Dokumentenanforderungen, Verzollungen, Laufzeiten und vielem anderen mehr
  • suchen Lösungen für spezielle Anforderungen
  • erstellen auf Kundenbedürfnisse angepasste Angebote
  • verhandeln mit anderen Leistungserbringern um das bestmögliche an Leistung zu garantieren
  • kommunizieren direkt mit unseren Partnern weltweit und teilweise auch mit Lieferanten und Warenempfängern in Europa
  • prüfen Versanddokumente und Versandinstruktionen auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Übereinstimmung
  • geben Instruktionen an Frachtunternehmen, Verzollungspartner und Partnerspeditionen im In- und Ausland
  • arbeiten im Team und tauschen Informationen untereinander aus
  • sind flexibel, reagieren schnell und übernehmen Verantwortung
  • kombinieren Aufträge um eine optimale Verladung zu garantieren
  • überwachen den Sendungsverlauf
  • treffen Entscheidungen, wenn der Transportablauf nicht wie gewünscht ausfällt
  • prüfen und visieren Abrechnungen von Dienstleistern
  • dokumentieren Abweichungen, um die Qualität zu verbessern
  • bilden sich weiter, intern und extern

 

Cargo whisperer kümmern sich nicht um Sendungen, sondern um Kunden. Davon profitiert der Kunde und der cargo whisperer. Auf welcher Seite wollen Sie stehen?