InTraLog News
Neuer Schwung für Top-Beratung: Unser frischer Wind im Aussendienst

Wir präsentieren stolz: Thierry Fasnacht, unser neuer Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst.

Hallo Thierry, welche Aspekte von InTraLog haben dich besonders angezogen und dazu bewegt, dich für uns zu entscheiden?
Es ist ein Schweizer mittelständisches Unternehmen, das sich im Laufe der Jahre stark weiterentwickelt hat und seit einigen Jahren Teil der Schweizerischen Post ist. Wir sind Spezialisten in unserem Bereich, wir kennen und verstehen die Bedürfnisse und Erwartungen von KMUs. Wir hören zu, verstehen unsere Kunden, passen uns an ihre Bedürfnisse an und bieten massgeschneiderte Lösungen an.

Kannst du uns in wenigen Sätzen deine Aufgaben umreissen und erzählen, womit du dich tagtäglich beschäftigst?
Ich habe über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Transport, Logistik und Vertrieb, zunächst im Expressbereich, dann im Strassenverkehr, und ich habe auch mein Wissen im Luft- und Seeverkehr erweitert. Ich höre meinen Kunden sehr aufmerksam zu, verstehe sie und suche immer nach Mehrwert in ihrem Alltag. Für die Kunden bin ich der alleinige Ansprechpartner für alle Arten von Transporten und Logistikbedürfnissen. Für sie ist es einfach. Wir haben ein Vertrauensverhältnis, und sie wissen, dass sie sich auf mich verlassen können, um ihnen zu helfen und Lösungen zu finden.

Arbeit ist nur die eine Hälfte des Lebens. Was unternimmst du gerne in deiner Freizeit?
Ich habe zwei Kinder, die ich liebe. Ich lebe für sie und unterstütze sie täglich sowohl in ihrer schulischen Ausbildung als auch bei ihren ausserschulischen Aktivitäten wie Basketball und Reiten. Persönlich habe ich mir das Ziel gesetzt, mindestens eine Stunde am Tag zu spazieren. Das hilft mir, Stress abzubauen, und gleichzeitig höre ich Musik und tue etwas Gutes für meine Gesundheit.

Was ist das lustigste Feedback oder die amüsanteste Reaktion, die du jemals von einem Kunden erhalten hast?
Ich erinnere mich an einen potenziellen Kunden mit grossem Potenzial, den ich unbedingt gewinnen wollte. Bei unserem ersten Treffen sagte er mir, dass ich keine Chance hätte, dass er die besten Preise und den bestmöglichen Service habe und dass ich meine Zeit verschwende. Ich liess mich nicht aus der Fassung bringen, blieb meiner Herangehensweise treu und folgte meinem Plan. Letztendlich, dank der Stärken meines Unternehmens, der Bedürfnisse des Kunden und der spezifischen Lösungen, die wir hatten, konnte ich das Geschäft abschliessen und dem Kunden helfen, sein Geschäft auszubauen. Wir sind Freunde geworden, und ich kann jederzeit auf einen Kaffee vorbeikommen.

Wow, vielen Dank für dieses unglaublich inspirierende Gespräch und die faszinierenden Einblicke bei InTraLog!

Zu allen Beiträgen